Das Silicon Valley live in Mosbach

24. Juni 2014

Studierende der DHBW übertragen Entwicklerkonferenz von Google

Jedes Jahr stellt Google auf der Entwicklerkonferenz „Google I/O“ in San Francisco spannende Neuheiten vor, die uns bald im Alltag begleiten werden. Eingeleitet wird die dreitägige Konferenz traditionell durch eine Eröffnungsveranstaltung, die einen ersten Überblick über die wesentlichen Neuerungen gibt. Dabei wird vor allem das Smartphone-Betriebssystem Android im Fokus stehen.

Der Studiengang Onlinemedien an der DHBW Mosbach überträgt die Keynote am Mittwoch, 25. Juni 2014 von 18 bis 19:30 Uhr live. Nach einer Verpflegungspause werden dann einige von den Studierenden produzierte Kurzfilme zur „Faszination Web“ gezeigt. Wer danach immer noch nicht genug hat, kann sich bis spät abends noch verschiedene Vorträge zu spannenden und hochaktuellen Themen wie Wearable Computing und Mobile Gaming in der Liveübertragung aus San Francisco anschauen.

Alle Interessierten aus Mosbach und Umgebung sind herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos. Vor Ort im Gebäude D (Oberer Mühlenweg 2-6), Räume 0.11 bis 0.13, gibt es Getränke und kleine Snacks, Informationen zum Studiengang Onlinemedien sowie die Möglichkeit zur Diskussion mit Studierenden und Professoren. Um Anmeldung wird gebeten.