Dating der besonderen Art

7. Juli 2015

Speeddating am Tag der offenen Tür der DHBW Mosbach

Der Tag der offenen Tür der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Mosbach am 11. Juli bietet neben zahlreichen Aktionen auch eine ganz besondere Art des Kennenlernens: Beim Speeddating können Interessierte innerhalb von zehn Minuten mögliche Duale Partner kennenlernen und sich damit noch für einen Studienplatz 2015 bewerben.

Insgesamt elf Unternehmen sehen sich passende Bewerber im Schnellverfahren an. Aber auch für die Interessierten ist das Speeddating eine gute Gelegenheit, wichtige Fragen an den möglichen Dualen Partner zu adressieren.

Bereits diese Woche ist eine Online-Anmeldung hier für das Speeddating möglich. Das Teilnahmekärtchen kann dann am Samstag ab 10:30 Uhr in Gebäude B, vor Raum B-0.22, abgeholt werden. Die Anmeldung am Tag selbst ist ebenfalls möglich.
Beginn der ersten Runde ist um 12:30 Uhr, die Leitung übernimmt ein Moderator. Die Teilnehmer können selbst entscheiden, ob sie alle Unternehmen daten möchten oder nur einzelne. Das Speeddating endet gegen 14:30 Uhr. Es wird empfohlen, eine Bewerbungsmappe vorzubereiten und mitzubringen.

Folgende Unternehmen haben sich für das Speeddating angemeldet:

-    CAPAROL Farben Lacke Bautenschutz GmbH
-    E. Breuninger GmbH & Co.
-    Fibro Läpple Technology GmbH
-    Gerresheimer Lohr GmbH