Forum Personalpraxis an der DHBW Mosbach

3. Februar 2015

Diskussion über aktuelle Herausforderungen im Personalmanagement

Mosbach, 03.02.2015 – Wie kann ein Unternehmen dem Personalmangel in Zeiten des demografischen Wandels entgegenwirken? Die DHBW Mosbach bietet mit dem vierten Forum Personalpraxis eine Plattform, diese Herausforderung gleich von zwei Seiten zu beleuchten: Schwerpunktthemen sind das Recruiting jüngerer Fach- und Führungskräfte und der Umgang mit älteren Mitarbeitern.

Eingeladen sind hierzu alle Dualen Ausbildungspartner der DHBW Mosbach sowie alle interessierten Unternehmen aus der Region. Der Psychologe, Sportwissenschaftler und Coach Arno Schimpf referiert als Key-Note-Speaker auf dem Forum am 4. März mit einem Vortrag zum Thema „Körperliche und mentale Gesundheit in gesunden Organisationen“. Danach gehen die Teilnehmer in die parallelen Workshops

• „Generation Y: Herausforderungen für ein erfolgreiches Employer Branding“ und
  • „Stärkung der Beschäftigungsfähigkeit von Mitarbeitenden in der zweiten Hälfte ihres Erwebslebens“.

Unternehmensvertreter schildern dort ihre konkreten Herangehensweisen und Praxislösungen. Die Workshopmoderation übernehmen Prof. Dr. Dietmar Polzin (Fakultät Wirtschaft der DHBW Mosbach) und Markus Neuburger (O&P Consult GmbH). Das Forum schließt mit einem gemeinsamen Erfahrungsaustausch unter Referenten und Teilnehmern und einem Get-together.

Neben Personal-, Aus- und Weiterbildungsverantwortlichen sind insbesondere auch Geschäftsführer angesprochen, über diese aktuellen personalpolitischen Themen zu diskutieren. Die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung bis 20. Februar wird gebeten.

Informationen zu Programm und Anmeldung unter:

Eckdaten zur Veranstaltung

Datum: 4. März 2015, Beginn 14 Uhr, Audimax DHBW Mosbach, Lohrtalweg 10