Internationale Vertriebsmitarbeiter von Ziehl-Abegg zu Gast im Schloss

4. Juli 2016

Im Rahmen eines Expert-Meetings unseres Dualen Partners Ziehl-Abegg aus Künzelsau kamen ca. 20 internationale Vertriebs-Mitarbeiter zu einer Info-Veranstaltung an den Campus der DHBW Mosbach nach Bad Mergentheim. Einen Nachmittag lang ging es zusammen mit Prof. Volker Siegismund um die Kältetechnik und anwendungsorientierte Fragestellungen rund um das Ziehl-Abegg-Produkt „Ventilator“.

Zunächst wurden von Prof.  Siegismund die thermodynamischen und anlagentechnischen Grundlagen der Kältetechnik erläutert, die anschließend von den Gästen an der Kälte-und Wärmepumpen-Anlage im Labor des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen angewendet werden konnten. Abschließend wurden die Vertriebsmitarbeiter über die aktuellen technischen Trends und Fragestellungen in der Kältetechnik informiert. Joachim Dietle (Produktmanager Ziehl-Abegg) sah in der Veranstaltung einen überaus wertvollen Beitrag, den weltweit tätigen Vertriebsmitarbeitern wichtige Grundlagen- und Systemkenntnisse zu vermitteln, um für die technisch anspruchsvollen Produkte als kompetente Ansprechpartner bei den Kunden auftreten zu können.