Mosbacher Bürger im Film

7. Oktober 2016

Studierende präsentieren „Stadt-Land-Fluss-Geschichten“

Das neue Semester startet an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Mosbach gleich mit einem besonderen Höhepunkt für Stadt und Region: Am 13. Oktober ab 18 Uhr präsentiert der Studiengang Onlinemedien zum sechsten Mal sein Dokumentarfilm-Projekt „Stadt-Land-Fluss-Geschichten“.

Für diese Geschichten haben die Studierenden Menschen aus der Mosbacher Region interviewt, die ganz alltäglich und zugleich doch irgendwie besonders sind. An diesem Abend laden die Filmemacher zur Premiere der sechs bis acht Minuten langen Filmporträts von:

• Bubacarr Sanyang, der Flüchtling aus Gambia
• Burkhard Bethke, der Fluglehrer
• Senol Eren, der Betreiber einer Shisha-Bar
• Fritz Ott, der Naturschützer und Kletterer
• Christoph Gogulski, der Autotuner
• Germann Hennrich, der Schnapsbrenner
• Martin Pfeil, der Tierpfleger aus dem Tierpark in Schwarzach

Das Filmprojekt ist eine Kooperation des Studiengangs Medien-Onlinemedien und der DOKWERK Filmkooperative in Berlin. Die Moderation des Abends übernimmt Alexander Dambach vom SWR. Nach den Filmbeiträgen berichten die studentischen Film-Teams und die Protagonisten von ihren Erfahrungen beim Drehen und stellen sich den Fragen des Publikums.

Veranstaltungsort ist das Audimax in Gebäude E im Lohrtalweg 10. Um Anmeldung wird gebeten unter: www.mosbach.dhbw.de/stadtlandfluss.