PS auf den Boden bringen

8. November 2016

Workshop zu Prüfungsvorbereitung an der DHBW Mosbach

Top Leistungen bringen, wenn es zählt? Und dabei Leistungsdruck und Selbstzweifel besiegen? Nicht nur im Alltag, sondern auch in der Abiturvorbereitung und im Studium brauchen wir solche Kompetenzen. Das Gute ist, dass wir erlernen können, unsere bestmögliche Leistung in kritischen Situationen abzurufen.

Am 12. und 13. November findet daher das Seminar „PS auf den Boden bringen und Prüfungen meistern“ an der DHBW Mosbach statt. Das Seminar richtet sich an Oberstufenschülerinnen und Schüler des Nicolaus-Kistner-Gymnasiums, an Studierende der DHBW Mosbach sowie an Stipendiatinnen und Stipendiaten der Stiftung der Deutschen Wirtschaft.

Zur Auftaktveranstaltung am Samstag, den 12. November um 11 Uhr an der DHBW Mosbach im Raum Audimax, Gebäude E, Lohrtalweg 10, möchten wir interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie Eltern herzlich einladen. Dr. Katrin Blatz, Wissenschaftlerin und Pädagogin, wird das zweitägige Seminar halten und in der Auftaktveranstaltung wertvolle Einblicke in das Thema geben, die sowohl wissenschaftlich gestützt als auch im Alltag anwendbar sind. Prof. Dr. Max Mühlhäuser, Prorektor der DHBW Mosbach, die Bundestagsabgeordnete Nina Warken, die Bundestagsabgeordnete Dr. Dorothee Schlegel, der Bundestagsabgeordnete Alois Gerig, der Schulleiter des Nicolaus-Kistner-Gymnasiums Jochen Herkert sowie Dr. Baer, Bereichsleitung der Stiftung der Deutschen Wirtschaft, werden im Rahmen der Auftaktveranstaltung einen Beitrag leisten. Wir dürfen uns freuen, sie daher am 12. November um 11 Uhr in den Audimax der DHBW Mosbach einzuladen.